Premium

ENJOI
50 Jahre Jugendzentrum 13 – Ein Wiedersehen mit Geschichte und Herz

Gruppenbild mit Vertretern der "alten" und "neuen" Jugendbewegung  | Foto: BMA
  • Gruppenbild mit Vertretern der "alten" und "neuen" Jugendbewegung
  • Foto: BMA
  • hochgeladen von Hauptamt/Jugendreferat

Am 06.10.2025, dem Kerwe-Montag kamen über 20 ehemalige „JUZ-Veteranen“ und junge Menschen des JUZ 13 im Bistro "Adami" zusammen, um gemeinsam ein besonderes Jubiläum zu feiern: 50 Jahre JUZ 13.
Eingeladen hatte Prof. Dr. Jürgen Wacker – einer der ersten Aktivisten und Mitbegründer der damaligen Jugendbewegung.
Er erinnerte an die Anfänge in den 1970er-Jahren, als Jugendliche in der Gemeinde einen Ort suchten, an dem sie einfach sie selbst sein konnten: „Es muss einen Platz geben, ohne Vereins- oder Parteizugehörigkeit – einen Ort zum Treffen, Musikhören, Reden und Kennenlernen, ganz ungezwungen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Hauptamt/Jugendreferat aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.