Premium

HANDWERKSKAMMER MANNHEIM-RHEIN-NECKAR/ODENWALD
Maimarkt 2025: Berufsorientierung in der Halle des Handwerks - In Kleingruppen vier Berufe erkunden

Wenn sich das Handwerk vom 26.04. bis 06.05.2025 wieder im Handwerkerzelt auf dem Maimarkt der Öffentlichkeit präsentiert, dann ist auch die Berufsorientierung ein wichtiger Aspekt.
Das Team der Ausbildungs- und Nachwuchssicherungsberatung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald hat bereits jetzt Anmeldungen von zahlreichen Schulen aus dem Kammergebiet vorliegen, die das Angebot nutzen möchten. Mit dabei sind Schulen aller Art von der Förderschule bis zum Gymnasium.
Die Berufsorientierung findet an fünf Tagen während des Maimarkts in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr statt. Pro Tag sind vier Durchgänge mit jeweils rund 50 Schülerinnen und Schülern geplant. Insgesamt stehen etwa 900 Plätze für die Berufsorientierung zur Verfügung, noch mehr als im Vorjahr.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Klaus Kapp aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.