Premium

UBL Fraktion
Der „Foodsharing“-Schrank im Kirchhof der „Neckarkirche“ hilft, Lebensmittel zu retten

Voriges Wochenende war Erntedankfest, bei dem auch in Edingen und Neckarhausen die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden wieder den Dank ihrer Gläubigen für die geernteten Getreide-, Obst- und Gemüsegaben dokumentierten. Manche Besucherinnen und Besucher des Festes rund um die evangelische „Neckarkirche“ in Edingen interessierten sich – thematisch ganz passend dazu – auch für den Sinn und Zweck des Metallschranks vorne im Kirchhof. Der wurde dort im Frühsommer 2024 in Absprache mit dem Klimateam der Kirchengemeinde am früheren „Totenhäusles“ aufgestellt – initiiert von Lena Seyffer, Jessica Vierling und Madlen Mettenbrink-Franz.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Stephan Kraus-Vierling aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.