Premium

SPD - ORTSVEREIN EDINGEN-NECKARHAUSEN
Gebrauchtwaren-Kaufhaus der AVR eröffnet

AVR-Vorständin Katja Deschner begleitet Kreisrat Thomas Zachler durch das neue Gebrauchtwaren-Kaufhaus „zweite sahne“ | Foto: Dietrich Herold
  • AVR-Vorständin Katja Deschner begleitet Kreisrat Thomas Zachler durch das neue Gebrauchtwaren-Kaufhaus „zweite sahne“
  • Foto: Dietrich Herold
  • hochgeladen von Klaus Kapp

„Ab auf den Sperrmüll!“ Mit dieser Art der Entsorgung ist es nun vorbei. Am vergangenen Samstag eröffnete die AVR Kommunal AöR ihr Gebrauchtwaren-Kaufhaus „zweite sahne“. Standort ist das AVR Logistikzentrum in Dossenheim auf dem Schwabenheimer Hof. Für den Aufbau eines Grund-Sortiments konnten im Vorfeld Bürgerinnen und Bürger gut erhaltene Möbel und andere Gegenstände bei allen AVR Anlagen und beim Standort Dossenheim abgeben.
Die Aufgaben und Ziele der AVR Kommunal AöR gehen weit über das bloße Einsammeln von Abfällen hinaus. Nachhaltigkeit lautet das Stichwort. Insbesondere die Abfallvermeidung direkt im eigenen Haushalt ist eine Maßnahme, mit der jede und jeder einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten kann.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ