Premium

FDP Edingen-Neckarhausen
Gestalten oder Verwalten: Finanznotstand Kommunen – Zusammenarbeit mit Bürgern unerlässlich!

Kommunen mit Rekordverschuldung: Haushaltsmanagement gelingt nur mit Augenmaß, Verantwortung, dem richtigen Gespür für das Machbare und Zumutbare. Wichtig: Für beste Lösungen offener Austausch zwischen Verwaltung und Bürgern. Gemeinsam geht es besser!
Die aktuelle Spitzenverschuldung der Kommunen ist die höchste seit der Wiedervereinigung. Die Ursachen liegen nicht nur im Missmanagement vieler Gemeinden und Städte. Vom Land kommen immer mehr Aufgaben und gleichzeitig weniger Geld.„ Es ist evident, das Land verhandelt beim Bund einfach zu schlecht für Kreise, Städte und Gemeinden,“ so die kommunalpolitische Sprecherin der FDP/DVP-Fraktion, Julia Goll. Das Land ist verfassungsrechtlich für die Kommunalfinanzen verantwortlich.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Buschulte-Ding aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.