AVR
Gemeinsam mit BLAUHERZ einen individuellen Adventskalender nähen
- Beim Nähcafé in der „zweiten sahne“ entstehen gemeinsam
mit den Schneiderinnen von BLAUHERZ kreative Unikate – im November stehen selbst genähte Adventskalender im Mittelpunkt. - Foto: AVR Kommunal AöR
- hochgeladen von Hauptamt/N.Schröder
Die „zweite sahne“ lädt am Donnerstag, 12.11.2026, gemeinsam mit der inklusiven Nähmanufaktur BLAUHERZ zum nächsten Nähcafé nach Dossenheim ein. Ab 16.00 Uhr dreht sich alles um kreative Wiederverwendung und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nähen ihren ganz persönlichen Adventskalender.
Erstmals findet das Nähcafé bewusst während der regulären Öffnungszeiten des Gebrauchtwaren-Kaufhauses statt. So wird die „zweite sahne“ nicht nur als Ort für nachhaltiges Einkaufen, sondern auch als lebendiger Treffpunkt für kreative Veranstaltungen und Begegnungen erlebbar.
Unter fachkundiger Anleitung der Schneiderinnen von BLAUHERZ entstehen aus Stoffen individuelle Adventskalender – einzigartig und mit viel Liebe zum Detail.
Autor:Hauptamt/N.Schröder aus Edingen-Neckarhausen |