Katholische Kirchengemeinde St. Martin
Kirchliche Nachrichten

Gottesdienstzeiten
Sonntag, 14.01.2024
E 10.30 Uhr: Eucharistiefeier mit Abenteuerlandgottesdienst (Pfarrer Miles)
F 09.00 Uhr: Eucharistiefeier (Pfarrer Miles)
Montag, 15.01.2024
N 15.00 Uhr: Rosenkranz
N 18.00 Uhr: Entdeckergottesdienst Erstkommunion (Herr Schwarz)
Dienstag, 16.01.2024
E 17.50 Uhr: Rosenkranz
E 18.30 Uhr: Wort-Gottes-Feier mit Kommunionfeier (Frau Hörner)
F 18.00 Uhr: Entdeckergottesdienst Erstkommunion (Gemeindereferentin Mlynski)
Mittwoch, 17.01.2024
N 10.00 Uhr: Eucharistiefeier (Pfarrer Miles)
Donnerstag, 18.01.2024
E 18.00 Uhr: Entdeckergottesdienst Erstkommunion (Frau Hörner)
F 18.30 Uhr: Eucharistiefeier (Pfarrer Miles)

Herzliche Einladung zum "anderen Gottesdienst"
Der Liturgieausschuss unserer Seelsorgeeinheit lädt zu Beginn des noch neuen Jahres am Sonntag, 28.01.2024, um 18.00 Uhr, zu einer Wort-Gottesfeier am Abend in die Kirche St. Bruder Klaus in Edingen
ein. Zum Thema "Musik" wollen wir zur Ruhe kommen, miteinander singen und zum Gebet finden: das
kann zutiefst verbinden. Feiern Sie mit uns und schöpfen Sie Kraft für den Alltag der neuen Woche. Ein besonderes Highlight ist die musikalische Mitwirkung von Matthias Hartmann und Tilman Engelhardt.
Namensschild dran, Baum raus! Christbaumsammlung in Edingen, Neckarhausen und Neu-Edingen am Samstag, 13 Januar
Die Ministranten der Seelsorgeeinheit und die KjG Neckarhausen sammeln am Samstag, 13.01.2024, ab 8.30 Uhr, ihre alten Christbäume ein. Über eine Spende für die Jugendarbeit würden wir uns freuen. Bitte kein Geld an die Bäume hängen. Fragen gerne per E-Mail an: ministranten-nhs@st.martin-ma.de.

Katholische Kirchengemeinde St. Bruder Klaus Edingen
F 11

Geänderte Öffnungszeiten Pfarrbüro Edingen
Krankheitsbedingt ist das Pfarrbüro vorübergehend nur dienstags von 9.00 bis 11.00 Uhr besetzt. Wir bitten um Verständnis.

Katholische Frauengemeinschaft St. Bruder Klaus Edingen (kfd)
F 136

Weltgebetstag 2024
Durch das Band des Friedens, lautet das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, den palästinensische Christinnen verfasst haben. Ausgerechnet, denken viele vielleicht. Als die Ordnung verfasst wurde, ahnte noch niemand etwas von dem grausamen Anschlag der Terrorgruppe Hamas, den schrecklichen Gräueltaten und der Spirale von Gewalt und Gegengewalt. Wir möchten – wie auch das deutsche Komitee des Weltgebetstages – daran festhalten, den Stimmen der Palästinenserinnen, ihrem Ruf nach Frieden Raum zu geben. Wir wollen den Frauen zuhören: ihren Gebeten, ihren Geschichten, ihrer Sehnsucht nach Frieden.
In diesem Sinne möchten wir auch unseren Gottesdienst am 01.03.2024 gemeinsam gestalten. Wir treffen uns zur Vorbereitung im evangelischen Gemeindehaus Edingen an folgenden Montagen: 15.01., 29.01., 05.02. und 26.02.2024, jeweils um 18.30 Uhr.
Sie sind herzlich eingeladen zum Mitgestalten. Kommen sie einfach zu den vorgenannten Terminen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Katholischer Kirchenchor St. Bruder Klaus Edingen
F o.L

Der Chor startet im Neuen Jahr mit den Proben am Donnerstag, 11.01.2024, um 19.30 Uhr, im Pfarrheim St. Bruder Klaus. Auf dem Plan stehen Werke von Anton Bruckner (1824-1896), Neue Geistlicher Lieder, sowie Mozarts „Spaur-Messe“, die am Ostersonntag zur Aufführung kommen wird. Jetzt zu Beginn des neuen Jahres könnte ein idealer Zeitpunkt sein, bei uns einzusteigen. Gerne können Sie bei uns mal unverbindlich reinschnuppern. Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Einladung zur Mitgliederversammlung
Zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18.01.2024, um 19.30 Uhr, sind alle aktiven und passiven Mitglieder ins Pfarrheim herzlich eingeladen.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung, 2. Leistungsbericht in Kurzfassung durch Frau Wenz, 3. Kassenbericht durch Frau Brucker und Kassenprüfbericht, 4. Bericht über die Entwicklung der Chöre, 5. Ehrungen, 6. Entlastung der Vorstandschaft, 7. Neuwahlen,8. Antrag auf Erhöhung des Jahresbeitrages für passive Mitglieder, 9. Sonstiges.

Forum älterwerden St. Bruder Klaus Edingen
F 78

Das erste Treffen 2024 wird am Mitttwoch, 17.01.2024 sein.

Kath. Kirchengemeinde St. Andreas Neckarhausen
F 13

Geänderte Öffnungszeiten Pfarrbüro Neckarhausen
Krankheitsbedingt ist das Pfarrbüro vorübergehend nur montags von 9.00 bis 11.00 Uhr besetzt. Wir bitten um Verständnis.

Autor:

Katholische Kirche Edingen-Neckarhausen aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ