Premium

ÖKUMENISCHE TANZANIA-GRUPPE
Pateneltern für Leonard gesucht

Pateneltern für Leonard gesucht | Foto: Fr. Josef Ngahi
  • Pateneltern für Leonard gesucht
  • Foto: Fr. Josef Ngahi
  • hochgeladen von Klaus Kapp

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir haben einen Brief von Fr. Josef Ngahi aus Tanzania erhalten. Im Dezember begegnete er einem Jungen (1. Klasse Grundschule) im Hospital in Litembo. Er war lange Zeit dort und sein Vater passte auf ihn auf. Er wohnt mit der Familie einige Kilometer entfernt von Mbamba Bay (am Niassa-See). Während des Spielens mit anderen Kindern brach er seine linke Hand. Nach einiger Zeit entwickelte er eine Sepsis. Daraufhin brachten sie das Kind zur Behandlung ins Hospital, konnten sich jedoch nicht an den Kosten beteiligen. Selbst Lebensmittel bekamen sie gespendet, damit der Kleine mit seinem Vater etwas essen konnten. Dr. Freddy untersuchte den Jungen und musste ihm den linken Arm abnehmen. Er ist sehr weit oben kurz unter dem Schultergelenk abgenommen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Elisabeth Höller aus Edingen-Neckarhausen

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.