Evangelische Kirchengemeinde Neckarhausen
Rückblick auf das Krippenspiel in der Lutherkirche

Die vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt: Als die ca. 30 Kinder am Heiligabend zum Krippenspiel in die Lutherkirche einzogen, wurden sie von einer großen Gemeinde feierlich begrüßt. "Ihr Kinderlein kommet" schallte es ihnen entgegen. Voller Spannung warteten alle auf das Weihnachtsmusical, das Frau Laschefski mit den Kindern einstudiert hatte. Mit tollen Requisiten und Kostümen ausgestattet erzählten und sangen die Kinder die Weihnachtsgeschichte.
Wege gibt es viele – nur manchmal weiß man gar nicht, welcher der Richtige ist. So geht es auch Maria, als sie die Nachricht bekommt, dass sie ein Kind erwartet. Was soll sie nun tun? Und es ist vertrackt: Eigentlich leuchtet ja der Stern so hell, dass die Sterndeuter leicht ihren Weg finden müssten. Aber plötzlich sind alle Wege verweht… Das kennen wir ja selbst auch: Große Entscheidungen in unserem Leben, Weggabelungen. Da fragen wir uns manchmal: Wie führt Gott mich in meinem Leben?
"Wir finden einen Weg - Gott findet einen Weg." Das war das Thema des ganzen Weihnachtsgottesdienstes. In der Predigt von Pfarrerin Dr. Annemarie Kaschub ging es deshalb um die verschiedenen Navis, mit denen Gott uns in unserem Leben führt, wenn wir uns darauf einlassen...
Dieser Weihnachtsgottesdienst kann noch wenige Tage online bei YouTube auf dem Kanal der Kirchengemeinde Neckarhausen nachgeschaut werden.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ