Premium

Förderverein Edinger Schlösschen
Für den Denkmalstag am Sonntag, 14. September, im Schlösschen brauchen wir personelle Unterstützung!

An diesem bundesweiten Thementag beteiligen wir uns jedes Jahr, indem wir das Edinger Schlösschen nebst dem gegenüber liegenden „Neckargarten“ sowie die Geschichte der ortshistorisch ebenfalls interessanten Umgebung im alten Oberdorf den Besucherinnen und Besuchern von 11.00 bis 17.00 Uhr näherbringen. Dazu gibt es kleine Bewirtung und Erfrischung. Diesmal bieten wir zudem – um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr – zwei Führungen in die alten Eiskeller der früheren von Oberndorffschen Grafenbrauerei (ab den 1890ern die Edinger Aktienbrauerei) an. Es geht knapp 40 Treppenstufen hinunter in die (heute noch drei zu sehenden) großen Gewölbekeller, wo früher mit Neckar-Eis das Bier kühl gelagert wurde und wo im Krieg unzählige Edinger Einwohner die Mannheimer Bombennächte durchharrten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Stephan Kraus-Vierling aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.