Premium

FÖRDERVEREIN EDINGER SCHLÖSSCHEN
Herzlichen Dank für die alte Ansichtskarte vom früheren „Schloss-Café“!

Unsere Bitte hier im Amtlichen Mitteilungsblatt um Hinweise zum neu „aufgetauchten“ Schlösschen-Foto sowie um weitere Bilder und Information hat prompt gefruchtet! Die Edingerin Maria Schwanz schenkte unserem Förderverein dieser Tage die hier abgebildete alte Ansichtskarte mit der Hauptstraße im Edinger Oberdorf. Die Karte stammt vermutlich noch aus den 1950er Jahren, denn zu dieser Zeit gab es das „Schloss-Café“ im Schlösschen-Erdgeschoss. Es lief zwar noch bis in die frühen Sechziger, doch schon 1960 wurde die im Hintergrund zu sehende katholische Kirche abgerissen. Auf der rechten Seite stehen noch die alten Häuser, an deren Stelle wenige Jahre später der Malzturm (zunächst nur mit zwei Fünfteln seiner heutigen Breite) errichtet wurde. Dicht daran vorbei führten die OEG-Gleise;

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Stephan Kraus-Vierling aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.