FÖRDERVEREIN EDINGER SCHLÖSSCHEN
Herzlichen Dank für die Grün- und Blumenpflege am Schlösschen!
- hochgeladen von Stephan Kraus-Vierling
Noch liegt das Nachbargrundstück als Brachfläche da; doch sicher haben sich schon viele interessierte Bürgerinnen und Bürger das große Banner angesehen, das dort über den künftigen „Piko-Park“ informiert. Und vielleicht haben sie bei der Gelegenheit auch einen Blick in den schön begrünten Schlösschen-Hof geworfen. Seit der Gründung unseres Fördervereins 2011 kümmern sich dort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer um die Pflege der Beete und um den Blumenschmuck am Portal und vorne an den Fenstern. In den ersten Jahren war hier maßgeblich Georg Mildenberger (+) aktiv, dann übernahmen Paul und Helga Raab das Ruder, respektive die Rechen, Zweigscheren und Gießkannen.
Autor:Stephan Kraus-Vierling aus Edingen-Neckarhausen |