Premium

LANDFRAUEN EDINGEN
Schneidkurs der Landfrauen Edingen – Erstmals mit dem Obst- und Gartenbauverein

Der Kurs fand am 28.02.2026 statt an der Wohnanlage „Am Nussbaum“. Nach der Begrüßung von Helmut Koch führten die Referenten Michael Gnilka und Dietz Wacker souverän durch den Kurs.
Auf dem Programm standen Schnittarbeiten an Apfel-, Kirsch- und Birnbäumen. Die Bäume wurden vor acht Jahren gepflanzt und zuletzt vor drei Jahren geschnitten, was bedeutete, dass viel zu optimieren war. Unter fachkundiger Anleitung lernten die 32 Teilnehmer Schnitttechniken, Formgebung und die richtige Vorgehensweise bei der Pflegeschnittwahl – ein Mix aus Theorie, Vorführung und eigenständigem Üben. Es lauschten 32 motivierte Teilnehmer, begleitet von herrlichem Wetter.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.