Premium

IGP EDINGEN-NECKARHAUSEN/PLOUGUERNEAU
Trauer um IGP-Ehrenmitglied Alfred Grosser

Foto: IGP-Archiv

Die Nachricht vom Tod des Politologen und Publizisten Alfred Grosser macht uns traurig und lässt uns auf viele Kontakte und Besuche des Wegbereiters der Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich zurückblicken.
Nach seinen Vorträgen bei der IGP im Neckarhäuser Schloss hielten wir regelmäßig Kontakt, zuletzt über seinen Nachfolger in Science Po Paris und Politologen Henri Ménudier. Vor wenigen Tagen gratulierten wir Alfred Grosser noch zu seinem 99. Geburtstag.
2013 wählte ihn die IGP-Generalversammlung zu seinem Ehrenmitglied, da er für unsere Arbeit, insbesondere im Jugendaustausch, als Vorbild galt. Das gilt auch für die Aktivitäten im Bereich der Erinnerungskultur.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.