Turnverein 1890 Edingen e.V.

Neujahrsempfang der Edinger Handballer | Foto: Nicoline Pilz (Rhein-Neckar-Zeitung)
  • Neujahrsempfang der Edinger Handballer
  • Foto: Nicoline Pilz (Rhein-Neckar-Zeitung)
  • hochgeladen von Klaus Kapp

Einladung zum Ball des Turnvereins
An diesem Samstag, 13.01.2024, um 19.30 Uhr, wird der Ball des Turnvereins in einer nahezu ausverkaufen Jahnturnhalle stattfinden. Der bisherige Vorverkauf übertraf unsere Erwartungen und Frau Bürgers und ihr Team vom Schreibwarengeschäft "Ratzefummel" mussten mehrfach mit weiteren Kartenkontingenten ausgestattet werden. Die verbliebenen Restkarten sind bei "Ratzefummel" noch bis einschließlich Freitag, 12.01.2024, erhältlich. Ebenfalls bis zum 12.01.2024 können verbindliche Reservierungen per E-Mail bei Vorstandsmitglied ulrich Herold, E-Mail: ulrich.herold@turnverein-edingen.de, hinterlegt werden.
Wir freuen uns auf einen wunderschönen Ballabend und bedanken uns bei Frau Bürgers für die gewohnt zuverlässige und sympathische Unterstützung.
Neuer Vinyasa-Yoga Kurs:
Am 19.01.2024 startet ein neuer Vinyasa-Yoga Kurs unter der Leitung von Monika Krüger. Freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Fitnessraum der Jahnturnhalle. Infos und Anmeldung per E-Mail bei: monika.krueger@turnverein-edingen.de oder über die TVE-Geschäftsstelle: info@turnverein-edingen.de
Abteilung Ski & Board: Wintersaison gestartet und Vorfreude auf Freizeiten im Montafon – freie Plätze vorhanden
Neuschnee lockte die TVE-Schneesportler am letzten Wochenende im November zur Fortbildung für die neue Saison. Hierfür fand der Lehrgang am Pitztaler Gletscher, welches Österreichs höchstes Skigebiet darstellt, statt. Vom TVE angemeldet waren fünf Ski- und zwei Snowboardlehrer. Erstmals erfolgte die Lehrgangsausfahrt in gemeinsamer Durchführung vom Turngau Mannheim und Turngau Mittelbaden-Murgtal. Der Austausch mit den Übungsleitern aus den anderen Vereinen (MTG Mannheim, TBG Reilingen, TV Edingen, TB Sinsheim, TV Haueneberstein, TV Weisenbach) war bereichernd und hat neue Impulse gegeben. Die Erneuerung der Übungsleiterlizenzen oder das Meistern der Sichtung für höhere Lehrstufen, konnte trotz kurzer Lehrgangszeit bewältigt werden. Aufgrund hoher Windstärke im Pitztaler Gletscherskigebiet musste teilweise auf andere Winteraktivitäten ausgewichen werden. So nutzen die Lehrgangsteilnehmer die herrliche Schneelandschaft alternativ bei langen Schneespaziergängen, Skilanglauf sowie Hochlaufen und Abfahren des Haushangs neben der Unterkunft. Die Leidenschaft für den Schneesport ist wieder entfacht und die Herausforderungen der kommenden Wintersaison sind  angenommen.
Für Wintersportfans, und solche die es werden wollen, bietet die Abteilung Ski & Board Freizeiten im Montafon an. Hierfür stehen momentan noch ein paar Teilnehmerplätze zur Verfügung. Zur Hüttenfahrt ins Hochmontafon geht es vom 26.01. bis 02.02.2024. Auf Anmeldungen hierzu freut sich das Leitungsteam aus Paul Kühn und Achim Riemensperger. Kurz darauf in der Faschingswoche findet die Hüttengaudi vom 09.02. bis 16.02.2024 statt. Hierfür sind im Leitungsteam Jutta Scheffler und Teresa Ding zuständig. Die Freizeiten finden wie gewohnt jeweils im Gruppenhaus Reutehorn statt. Das Haus liegt idyllisch im Grünen und ist doch durch die nebenan gelegene Skibushaltestelle bestens an die Infrastruktur im Montafon angebunden. Lust auf Schnee, Natur der Alpen, Sauna am kalten Bach und Gruppenspaß? Dann komm mit.
Anmeldung und weitere Infos sind auf der Homepage verfügbar: https://www.turnverein-edingen.de/ski
Abteilung Handball: Jetzt gehts wieder los!
Auf das neue Jahr angestoßen haben die Freunde der Edinger Handballer am 01.01.2024 auf dem Bürgermeister-Reinle-Platz vor dem Edinger Rathaus. Bei Glühwein und Sekt wurde das neue Jahr begrüßt. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch an Georg Schneider vom Apfelschneider für den gespendeten Apfelsaft sowie an die Musikvereinigung Neckarhausen für die musikalische Begleitung.
Wir freuen uns nun auf eine spannende Rückrunde, die nächstes Wochenende startet. Bereits am Freitag, 12.01.2024 sind unsere Herren Ib um 19.30 Uhr zu Gast beim SKV Sandhofen.
Homepage: www.turnverein-edingen.de

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ