Premium

BÜNDNIS FÜR FLÜCHTLINGSHILFE E.V.
Unsere Fähre und die Zuwanderung

In den letzten Wochen häufen sich die Ausfälle bei der Fähre. Schon jetzt kann sie nicht mehr ihre Aufgabe als zuverlässiges Transportmittel von Neckarhausen nach Ladenburg erfüllen. Der Grund ist einfach und klar: Personalmangel. Die Gemeinde gibt sich Mühe, aber sie kann das Problem nicht lösen. Wo keine Arbeitskräfte vorhanden sind, kann man auch keine einstellen.
Am Beginn des Jahres 2023 machte Noureddine Aggoun gerade seine Ausbildung zum Fährmann. Er hatte zu dieser Zeit schon lange in Deutschland gelebt. Sein Sohn ist volljährig, deutscher Staatsbürger und in der Berufsausbildung. Noureddine Aggoun hatte einen ungeklärten Aufenthaltsstatus und es versäumt, ihn zu klären solange sein Sohn noch nicht volljährig war.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ