Feuerwehr Ilvesheim
Aktuell

Termine

Montag, 28. September 2020

Kleingruppenübungen mit Infektionsschutzkonzept

19:30 Uhr Kleingruppe D

19:45 Uhr Kleingruppe E

20:00 Uhr Kleingruppe F

Einsätze

Brandmelderalarm Vetter-Stift

Das Auslösen der Brandmeldeanlage im Vetter-Stift führte am Montag, dem 14. September, um 18.08 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Ilvesheim. Eine Auslöseursache konnte von den Kräften jedoch nicht festgestellt werden.

Über 14 Stunden Überlandhilfe in Dossenheim

Der Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dossenheim forderte auch die Ilvesheimer Einsatzkräfte über einen Zeitraum von mehr als 14 Stunden. Der Einsatz begann am frühen Samstagabend mit dem Alarm für den Unterkreisführer und die Angehörigen der Führungsgruppe und zog sich mit mehreren Wechseln bis zum Sonntag Mittag hin. Die anfänglichen Hauptaufgaben der Ilvesheimer Kräfte bestanden darin, mit Einrichten einer Führungsgruppe die Einsatzleitung zu unterstützen und mit einem Löschfahrzeug den Schutz für die Gemeinde Dossenheim sicherzustellen. Ab 2.30 Uhr wurde die mittlerweile gewechselte Besatzung des Ilvesheimer Löschfahrzeugs mit der Aufgabe betraut, begleitende Löschmaßnahmen beim Ausräumen der in einer Halle gelagerten Rundballen durchzuführen. Am Sonntagmorgen wurden dann um 6.42 Uhr noch nicht eingesetzte Angehörige der Feuerwehr Ilvesheim alarmiert, um den Dossenheimer Kräften beim Auseinanderziehen und Ablöschen der mittlerweile auf einem Feld gelagerten Rundballen zu helfen.

In Summe waren insgesamt 30 Angehörige der Feuerwehr Ilvesheim direkt im Einsatzgeschehen eingebunden, weitere Kräfte besetzten zeitweise für rückwärtige Aufgaben das Ilvesheimer Gerätehaus und die nicht alarmierten Feuerwehrangehörigen standen für mögliche Folgeeinsätze im Ilvesheimer Gemeindegebiet bereit.

Ihre Feuerwehr Ilvesheim

- freiwillig einsatzbereit Tag und Nacht für Sie -
www.feuerwehr-ilvesheim.de
www.facebook.com/feuerwehr.ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen