Gemeindebibliothek
Dankbare Ostergrüße aus der Gemeindebibliothek

In der Gemeindebibliothek war der Osterhase schon da und zwar mit Spendengeldern der Nachbarschaftshilfe im Gepäck.
Wir freuen uns sehr über diese Initiative und danken an dieser Stelle sehr herzlich allen Spenderinnen und Spendern.
Die Spendengelder werden für neue Kindermöbel und die dringend notwendige Auffrischung der Sachbuchabteilung unserer Kinder- und Jugendbibliothek verwendet.

Ebenso freuen wir uns über die Unterstützung durch den Gemeinderat, der die Anschaffung neuer Regale und Sitzmöbel bewilligt hat.

Momentan sind die Renovierungsarbeiten in der Bibliothek in vollem Gange und es lässt sich bereits erahnen, wie gut sich die neuen Regale und Möbel im frisch gestrichenen Innenraum machen werden. 
All dies wäre nicht möglich ohne die sehr motivierte Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofs und des Hallenbads, die derzeit unser Team erweitern. Herzlichen Dank!

Gleichzeitig zur Renovierung läuft die Dateneingabe der Medien in unser neues Bibliothekssystem, dessen OPAC so nach und nach Gestalt annimmt. Trotz des Lockdowns ist also jede Menge los in der Bibliothek.

Dass unsere neue Außenstelle, der Bücherschrank vor der Bibliothek, auf so viel positiven Zuspruch stößt freut uns sehr. Wir hoffen, damit unseren Leserinnen und Lesern die Wartezeit bis zur Wiedereröffnung etwas verkürzen zu können.

Über die nächsten Etappen der Arbeiten berichten wir im April.
Bis dahin wünschen wir ein frohes und vor allem gesundes Osterfest!

Das Bibliotheks-Team
Dr. Caroline Rödel-Braune und Christina Schobert

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.