Feuerwehr
Einsätze

Amtshilfe Gemeinde

Für den 31. März wurde die Feuerwehr Ilvesheim seitens der Gemeindeverwaltung um Unterstützung bei dem Transport von älteren Impfberechtigten zum lokalen Impfzentrum Mehrzweckhalle gebeten. Nach vorgegebener Liste der Gemeindeverwaltung wurden mit dem MTW 15 Bring- und 15 Holfahrten mit jeweils einem Impfberechtigten unter Einhalten der einschlägigen Corona-Infektionsschutzmaßnahmen durchgeführt.

Zubringer Unterkreisführer

Am Mittwoch, dem 31. März, wurde der Unterkreisführer um 17.59 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz bei der Firma Pfennig in Heddesheim alarmiert.

Wohnungsöffnung

Am Donnerstag, dem 01. April, musst die Feuerwehr Ilvesheim um 0.41 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Bechtheimer Straße ausrücken. Nachdem die Tür mittels Ziehfix geöffnet war, konnte die betroffene Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Kleinfeuer

„Undefiniertes Kleinfeuer Seckenheimer Straße, Höhe Deidesheimer Straße!“, so lautet die Alarmmeldung, als die Piepser der Hälfte der Ilvesheimer Feuerwehrangehörige, die aufgrund der coronabedingten Wechselalarmierung an der Reihe war, am 1. April um 23.09 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tag losgingen. Den ersteintreffenden Kräften zeigte sich, dass am Fuß der Dammtreppe Höhe Deidesheimer Straße Kartonagen und Kunststoffabfälle auf eine Fläche von rund zwei Quadratmeter brannten. Mit einem Rohr konnte die Ausbreitung auf die recht trockene Vegetation verhindert und das Feuer abgelöscht werden. Nach abschließender Kontrolle des Umfelds konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Hans-August Wittmann

  Ihre Feuerwehr Ilvesheim

  - freiwillig einsatzbereit Tag und Nacht für Sie -
www.feuerwehr-ilvesheim.de
www.facebook.com/feuerwehr.ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ