Feuerwehr
Einsätze

Umgestürzter Baum

Am Montag, dem 24. Mai, wurde die Führung der Feuerwehr Ilvesheim um 13.45 Uhr über einen umgestürzten Baum in der Ladenburger Straße informiert. Die Erkundung ergab, dass ein kleinerer Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 200 mm umgefallen war. Passanten hatten diesen jedoch schon auf die Seite gezogen.

Tierrettung

Am Dienstag, dem 25. Mai, rückte die Feuerwehr Ilvesheim zu einer Tierrettung in die Neckarstraße aus, da von den Anwohnern ein Tier in einem Kaminrohr vermutet wurde. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein deutliches Kratzen im Kaminofenrohr hörbar. Um an das Tier heranzukommen, musste das Bauteil demontiert werden. Dabei stellte sich heraus, dass eine Taube im Rohr gefangen war. Nach Rücksprache mit der Tierrettung, wurde die Taube leicht gereinigt in der Natur ausgesetzt.

Wasserrettung

Am Freitag, dem 28. Mai, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 22.45 Uhr von der Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche im Neckar angefordert. Gemäß dem hinterlegten Alarmplan rückten auch die Feuerwehren aus Ladenburg und Edingen-Neckarhausen mit an. Bereits gegen 23.10 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, nachdem seitens der Polizei bestätigt wurde, dass die gesuchte Person am nördlichen Kanalufer in der Nähe der Autobahnbrücke angetroffen wurde.

Hans-August Wittmann

Ihre Feuerwehr Ilvesheim

- freiwillig einsatzbereit Tag und Nacht für Sie -

www.feuerwehr-ilvesheim.de
www.facebook.com/feuerwehr.ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen