Premium

Arbeitskreis Integration Ilvesheim
Posteingang

Gleich nach der ersten Flüchtlingswelle bildete sich in Ilvesheim nach einem Aufruf des Bürgermeisters eine Bürgerinitiative für Integrationshilfe. Ich war davon so beeindruckt, dass ich mich dafür zur Verfügung stellte.Mein Beitrag bestand in Lesungen und Gesprächen, um den Flüchtlingen die deutsche Sprache näher zu bringen. Das fand im JUZ statt.Und ich hatte die Gelegenheit mich mit sehr netten, interessanten Menschen zu unterhalten und besser kennenzulernen.Auch war ich sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Ilvesheimer und ihrer aufopfernden ehrenamtlichen Tätigkeit.Vor langer Zeit war auch ich einmal ein Flüchtling. Allerdings mit dem großen Unterschied ein deutscher Flüchtling in Deutschland zu sein. Auch das war für mich nicht immer einfach.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Dieter Münster aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen