Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
STADTRADELN: Über 5000 aktive Radlerinnen und Radler aus dem Rhein-Neckar-Kreis haben schon über 651.000 Kilometer zurückgelegt

Die Aktion STADTRADELN im Rhein-Neckar-Kreis und den 45 teilnehmenden Kommunen geht in die Endphase des insgesamt dreiwöchigen Aktionszeitraums vom 20. September bis zum 10. Oktober. Noch bis Samstag, 17. Oktober, haben die Radlerinnen und Radler Zeit, die im Alltag mit dem Rad zurückgelegten Kilometer online unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis zu erfassen. Zudem gibt es noch die Gelegenheit, sich auf den verschiedenen Veranstaltungen der teilnehmenden Kommunen rund um das Thema Fahrrad zu informieren und an verschiedenen Thementouren teilzunehmen.

„Mit unseren bisher über 5000 aktiven Radlerinnen und Radlern haben wir bereits einen guten Zwischenstand“, freut sich Lisa-Marie Riemann, Radverkehrsbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, „und im Übrigen ist eine Teilnahme immer noch möglich – einfach auf der STADTRADELN-Homepage registrieren und im Endspurt mitradeln.“ Mit über 651.000 Kilometern kann sich das Ergebnis schon jetzt sehen lassen, denn damit wurde im Rhein-Neckar-Kreis in knapp zwei Wochen bereits über 16 Mal um den Äquator geradelt und dadurch bereits über 96 Tonnen Kohlendioxid-Emissionen vermieden. Für die Teams ist das tolle Zwischenergebnis jedoch kein Grund, einen Gang zurück zu schalten: Denn neben einem hervorragenden Ergebnis im Kommunenvergleich winkt ihnen auch die Chance, als eines der radaktivsten Teams ausgezeichnet zu werden.

Mehr Informationen zur Aktion STADTRADELN im Rhein-Neckar-Kreis gibt es unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis.

Autor:

Gemeinde Ilvesheim aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen