Feuerwehr
Termine

Termine

Montag, 22. Februar 2021

19:30 Uhr Übung online

Einsätze

Wasserrohrbruch
Zu einem Wasserrohrbruch musste die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 10. Februar, um 6.38 Uhr ausrücken. Da lediglich drei Kellerräume in der Weinheimer Straße auf etwa 50 Quadratmeter 5 cm hoch unter Wasser standen, wurde auf eine Alarmierung der Wehr verzichtet und der Einsatz mit den im Bauhof tätigen Feuerwehrangehörigen abgearbeitet. Durch die Verwendung von zwei Wassersaugern war der Einsatz nach rund 2 Stunden beendet.

Wasserschaden

Bei einem Wasserschaden in einem Gebäude in der Haydnstraße musste die Feuerwehr Ilvesheim am Samstag, dem 13. Februar, kurz nach 17 Uhr tätig werden. Ein Defekt an einer Wasserleitung durchnässte dort den Kellerbereich und ein Teil des Erdgeschosses. Da bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Hebeanlage das Wasser im Kellerbereich bereits abgepumpt hatte, musste lediglich mit einem Wassersauger die Reste in den beiden Geschossen aufgenommen werden.

Gasaustritt aus Pkw

Gute zweieinhalb Stunden später rückte die Feuerwehr Ilvesheim erneut aus. Diesmal ging es in Richtung der Esso-Tankstelle, da auf dem dortigen Parkplatz an einem Pkw deutlich hörbar Gas abblies. Während die Erkundungsmaßnahmen liefen, wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Bereich mit Hilfe der Polizei abgesperrt. Es zeigte sich, dass im rechten vorderen Bereich des Fahrzeugs eine Undichtigkeit in der Gaszuleitung zum Motor bestand. Ein mit der Feuerwehr verständigter Mitarbeiter des ADAC konnte am Tank die Gaszufuhr abstellen, womit auch der Einsatz der Feuerwehr beendet war.

Hans-August Wittmann

  Ihre Feuerwehr Ilvesheim

  - freiwillig einsatzbereit Tag und Nacht für Sie -
www.feuerwehr-ilvesheim.de
www.facebook.com/feuerwehr.ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen