Premium

Kein Radschnellweg am Neckarkanal
Wo die virtuellen Bäume wachsen……..

Die Abteilung 4 „Mobilität – Verkehr – Straßen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe präsentierte sich vom 19. bis 30. Juli bei der BUGA 23 in Mannheim. Unter anderem bestand bis zum 30.7. die Möglichkeit, den geplanten RSW virtuell mit dem Rad zu befahren.
Fazit der virtuellen Radtour: es war ein interessantes Erlebnis, mit einer VR-Brille „unterwegs“ zu sein. Der geplante RSW war ausnehmend großzügig und ansprechend mit unzähligen Bäumen und Gehölzen dargestellt und soll Lust machen, ihn zu erleben.- Nur, so wird/ kann er vielleicht in 10 oder 20 Jahren aussehen, und das ist noch mit vielen Fragezeichen versehen. Die Äste der Bäume, unter der sich die Radfahrer*innen bei dieser virtuellen Tour ducken mussten, gibt es noch gar nicht - ebenso wenig wie die dazu gehörigen Bäume.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Ruth Artmeier aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ