Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Impfaktionen

700 Personen nutzten bereits ein spontanes Impfangebot des Rhein- Neckar-Kreises / Insgesamt schon 20 Aktionen terminiert

Ilvesheim startet die lokale Impfaktion am Sonntag, 08.08.2021, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf der alla-Hopp-Anlage
Es stehen die Impfstoffe von Johnson & Johnson sowie von Biontech zur Verfügung, d.h. auch jüngere Impfwillige (Kinder ab 12 Jahren) können geimpft werden.

Der Rhein-Neckar-Kreis als Betreiber von drei Impfzentren setzt zum Schutz ge- gen eine Infektion mit SARS-CoV-2 schon seit zwei Wochen auf niederschwellige Impfangebote. Nun liegt eine erste Bilanz vor: Es wurden bereits elf solcher „To- go-Impfungen“ durchgeführt – dabei konnten insgesamt 698 Menschen immuni- siert werden. „Diese Zahl ist erfreulich und ich bin mir sicher, dass wir sie in den nächsten Wochen durch ähnliche Aktionen noch steigern können“, sagt Landrat Stefan Dallinger. Neun weitere spontane Impfangebote stehen bereits fest. Alle Termine finden sich auf dieser Übersichtsseite, die ständig aktualisiert wird: www.rhein-neckar-kreis.de/impfaktionen.

Von den bislang über die Impfaktionen insgesamt 698 geimpften Personen er- hielten 426 eine Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson, von dem nur eine einzige Dosis benötigt wird und man somit bereits 14 Tage nach der Impfung einen vollständigen Impfschutz aufweist. 272 Personen erhielten ihre Erst- oder Zweitimpfung mit Biontech.

Autor:

GS Redaktion aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ