Digitale Treffen -sicher für jeden, offen für alle!
CDU begrüßt erste digitale Sitzung des Gemeinderats

Die heutige Sitzung des Verwaltungsausschusses ist die erste Sitzung des Gemeinderats, die online stattfindet. Die weiterhin hohen Infektions- und Todeszahlen trotz Lockdown zwingen uns von Präsenzsitzungen Abstand zu nehmen. Wir sind überzeugt, dass auch auf diesem Weg sinnvolle und effektive Sitzungen möglich sind. Dies hat sich in den vergangenen Monaten in vielen Bereichen gezeigt und bewährt. Leider ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen (noch?) nicht möglich, dass interessierte Bürger sich zu den Sitzungen einwählen können. Zuhörer können jedoch wie gewohnt im Sitzungssaal des Rathauses per Videoleinwand zusammen mit dem Bürgermeister live am Geschehen teilnehmen.
Zeitgemäße Fraktionsarbeit: Digitale Treffen - sicher für jeden, offen für alle!
Auch die Fraktionssitzungen der CDU finden seit März zum Schutz der einzelnen Kollegen online statt.
Auf diesem Wege konnten wir uns weiterhin austauschen und unsere politische Arbeit erfolgreich fortsetzen. Interessierte Bürger konnten ohne Risiko mit uns diskutieren, Anträge wurden gestellt, Beschlüsse gefasst. Wir sind nun gespannt auf die erste digitale Verwaltungsausschuss-Sitzung der Gemeinde heute Abend!

Autor:

CDU-Fraktion Ilvesheim aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen