Ökumenischer Impuls
Ökumenischer Impuls

Am Sonntag wird aus der Apostelgeschichte gelesen: dort ist die Rede von Saulus, der später Paulus heißen wird. Sie finden den Text in Apg 9,26-31. In der Lesung wird deutlich: Saulus hat es als neu Bekehrter in seiner Gemeinde nicht leicht. Er kennt noch nicht die richtigen Leute. Weiß vielleich noch nicht, wie er seine Talente einbringen kann. Aber er findet in Barnabas einen Freund und Unterstützer.
Seien Sie diese Woche doch ein bisschen wie Barnabas: nehmen Sie jemanden an die Hand, der oder die neu ist. Geben Sie jemandem einen guten Rat. Helfen Sie ihm oder ihr, zu entdecken, welche Gaben er oder sie geschenkt bekommen hat.
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen für diese Woche!

Christin Rims,
Pastoralassistentin der Seelsorgeeinheit Maria Magdalena

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.