Premium

Geistlicher Impuls
Der Geigenbauer

Geiegnbauerwerkstatt | Foto: Von Foto-FFF (Benutzer:Achias) - Eigenes Bildarchiv, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=23777598
  • Geiegnbauerwerkstatt
  • Foto: Von Foto-FFF (Benutzer:Achias) - Eigenes Bildarchiv, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=23777598
  • hochgeladen von Christliche Gemeinde Ilvesheim e. V.

In Christus Jesus sind wir Gottes Meisterstück. Er hat uns geschaffen, dass wir tun, was wirklich gut ist, gute Werke, die er für uns vorbereitet hat, dass wir damit unser Leben gestalten. (Epheser 2,10)
Ein Geigenbauer macht sich ans Werk. Ganz sorgfältig sucht er das passende Material aus. Er entwirft ein Modell genau nach seinen Vorstellungen, fertigt Schablonen an und beginnt mit der Bearbeitung des Holzes. Es entsteht nach viel Zeit, Mühe und Liebe, die er in diese Arbeit steckt, eine wunderschöne Geige mit einem bezaubernden Klang. Ein richtiges Meisterstück!
Doch er findet niemanden, der die Geige spielen möchte und er legt sie in einen Geigenkasten. Dort bleibt sie lange Zeit liegen. Der Kasten verstaubt und der Meister wird traurig. So hat er sich das nicht vorgestellt!

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ