Premium

PIC Partnerschaft Ilvesheim - Chécy
Deutsch-französische Städtepartnerschaften

Liebe Mitglieder und Freunde der Partnerschaft,
noch immer ist nicht die Zeit für Besuche in Chécy oder von Chécy bei uns. Da geht es uns nicht besser als all den anderen Städten und Gemeinden in Deutschland, die gerne wieder in persönlichen Kontakt mit „ihrer“ Partnergemeinde kommen würden.
Doch wie viele deutsch-internationale Städtepartnerschaften gibt es eigentlich in Deutschland? Es sind weit über 5000, dazu noch einmal um die 1000 deutsch-deutsche Partnerschaften, die nach dem Fall der Mauer 1989 einen Boom erlebt haben.
Deutsch-französische Städtepartnerschaften gibt es seit 1950, Ludwigsburg und Montbéliard waren die ersten. Seit Beginn der Entwicklung liegt bei uns in Deutschland das Land Frankreich als Ziel einer Städtepartnerschaft weit vor allen anderen Ländern.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

PIC e.V. Karin Gröger aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen