Premium

34. CDU Bundesparteitag
Friedrich Merz ist gewählt

2Bilder

Die Partei hat nun den vierten Vorsitzenden in fünf Jahren. Der Bundesparteitag hat ihm ein starkes Mandat für einen Neustart erteilt. Merz steht vor der nicht kleinen Aufgabe, die Leute davon zu überzeugen, dass die CDU nun wieder einen klaren Kurs steuert, und das Gefühl zu vermitteln, dass das Land bei ihr in guten Händen ist. Merz lehnte eine Zusammenarbeit mit der AFD klar ab, mit der es keinerlei Übereinstimmungen gebe. Stattdessen werde die CDU ihren Weg gehen „natürlich auch mit Menschen, die konservativ, die wertkonservativ sind und denken“.
Zum neuen engeren Führungsteam gehört der Konstanzer Bundestagsabgeordnete Andreas Jung als stellvertretender Bundesvorsitzender. Jung ist nun die wichtigste Stimme des Südwestens in der neuen CDU-Führungsmannschaft.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

CDU Ilvesheim aus Ilvesheim

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.