Premium

Geistlicher Impuls
Komm und sieh!

Am nächsten Tag wollte Jesus nach Galiläa ziehen und findet Philippus und spricht zu ihm: Folge mir nach!
Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh! (Joh. 1,43; 45-46)
Das sind einige Verse aus dem Text, den wir am letzten Sonntag in der Predigt gehört haben. Pfarrer Traugott Fränkle war bei uns zu Gast. Ich möchte einige, wertvolle Gedanken mit Dir teilen.
Jesus ruft Philippus mit den Worten „Folge mir nach!“ Es ist nicht nur ein „Folge mir!“, woraus auch ein toter Gehorsam, ein reines Gebote-Halten folgen könnte. Er sagt „Folge mir nach!

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ