KV Insulana

Ausflug der Männer nach Prutz vom 28.06. bis 02.07.2023
Die Anreise.
Früh um 6 Uhr rollte unser Bus in Richtung Süden und passierte Stuttgart. Bei der Raststätte Schönbuch West legten wir eine Frühstückspause ein, genossen die mitgebrachten Laugenstangen und den Kaffee. Weiter ging dann die Fahrt zum Bodensee. Hier in Überlingen bei dem Orgelbauer Raffin waren wir zur Mittagspause angesagt. Zu Beginn hörten wir einen hochinteressanten Vortrag über den Drehorgelbau. Hier werden feinmechanische Meisterwerke gepaart mit musikalischer Empfindsamkeit gebaut. Nun trat unsere Verpflegungsmannschaft in Aktion und servierte uns das Mittagspicknick. Nach der Mittagspause setzten wir die Fahrt fort. Bei Bregenz passierten wir Grenze nach Österreich. Da der Arlbergtunnel gesperrt war sahen wir uns gezwungen die endlosen Serpentinen über den Arlbergpass zu fahren, passierten Landeck und erreichten schließlich unser Ziel das Hotel Post in Prutz. Die Zimmer waren bezogen und wir trafen uns wieder um 18:30 Uhr zum Abendessen.
Donnerstag.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir gegen 10 Uhr los. Unser Ziel war das Kaunertal ein tief eingeschnittenes Hochgebirgstal in den Ötztaler Alpen. Wir passierten Kauns und Feichten, fuhren entlang dem Gepatsch Stausee und erreichten schließlich in knapp 3000 m Höhe die Endstation am Kaunertaler Gletscher. Ein Teil der Mannen machte sich für eine kleine Wanderung zum Eingang der begehbaren Gletscherspalte auf den Weg, während die anderen sich auf der Terrasse des Restaurants niederließen und auf die Wanderer warteten. Auf der Rückfahrt legten wir am Weißsee eine Picknickpause ein und ließen uns auch den Sekt gut schmecken. Bei unserer Rückkehr wurden wir schon mit einer leckeren Eisschale erfreut. Der Rest des Nachmittags konnte nach eigenem Gutdünken verbracht werden. Einige vergnügten sich im und auch am Pool und genossen den schönen späten Nachmittag. Nach dem Abendessen trafen wir uns zu einer gemütlichen Runde. (Fortsetung fogt)

Autor:

Hans-Ulrich Bauer aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ