Premium

Schulwegaktion der FES

In Anlehnung an die bundesweite „Zu Fuß zur Schule“-Aktion von VCD und Kinderschutzbund – im September wurde hier im Mitteilungsblatt durch den AK Radverkehr Ilvesheim darüber berichtet – legt die Friedrich-Ebert-Schule in diesem Schuljahr ihr Augenmerk auf eine eigene entsprechende Aktion: Unter dem Motto „Schulweg geschafft mit eigener Kraft“ arbeiten die Kinder seit Beginn des Schuljahres immer wieder an Fußgängerführerschein, Fahrradausbildung, passendem Song, an Argumenten für und wider etc. Sie sollen fitgemacht werden, um den Schulweg selbstständig zu Fuß, mit Roller oder Fahrrad zurückzulegen. Mit Beginn der kommenden Woche werden die fleißigsten Powerklassen in jedem Jahrgang prämiert. Die Eltern sollen die Autofahrten auf das Allernotwendigste reduzieren.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.