Premium

Geistlicher Impuls
Zweifellos

Letztes Wochenende war ich mit ein paar Freundinnen in Freiburg. Sonntags haben wir dort einen Gottesdienst besucht.
In der Predigt ging es um Johannes den Täufer, den Mann, der Jesus als erstes als den Messias- den lang ersehnten Retter - erkannte. Leidenschaftlich hatte er gepredigt und die Menschen auf den vorbereitet, der nach ihm kommen und viel größer sein sollte als er- auf Jesus!
Einige Monate später sitzt Johannes im Gefängnis – aufgrund seiner klaren Botschaft. Und Jesus?- Der heilt Kranke, macht Blinde sehend und Lahme gehend. Wie muss Johannes sich gefühlt haben? Allen anderen hilft dieser Jesus – und ausgerechnet ihm nicht? Und plötzlich beginnt der große und überzeugte Prediger zu grübeln und zu zweifeln! Ist dieser Mann wirklich der versprochene Retter?

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ