Premium

UBL-Fraktion
Das Anna-Bender-Gemeindehaus verdient endlich wieder eine neue Nutzung!

Vor knapp zehn Jahren erwarb die Gemeinde, wie von unserer UBL-FDP/FWV-Fraktion 2015 beantragt, dieses zentral in Edingen Ecke Anna-Bender-Straße / Wilhelmstraße gelegene Gebäude von der Evangelischen Kirchengemeinde. Die hatte es 1952 als Kindergarten plus Gemeindesaal errichtet. Und in dieser Doppelfunktion wurde es fast sechs Jahrzehnte genutzt, nebst Jugendkreis- und später Musikproberäumen im Keller. Doch wurde das Erdgeschoss bei den heutigen Raumstandards für den dreigruppigen Melanchthon-Kindergarten zu klein. Er zog hinter der Pestalozzi-Schule in die ursprünglich als Provisorium gedachte Kiga-Anlage der „Neckarkrotten“ um, nachdem diese ihren neuen Kindergarten im Gemeindepark bezogen hatten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Stephan Kraus-Vierling aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.