Premium

UBL FRAKTION
„Es ist immer besser, vor der Lage zu sein, als in der Lage“

So das Fazit von Feuerwehrkommandant Marcus Heinze nach seinen interessanten und informativen Erläuterungen vorige Woche in der öffentlichen Ratssitzung zum Stand der kommunalen Krisenprävention und des Katastrophenschutzes in Edingen-Neckarhausen. Unsere UBL-FDP/FWV-Fraktion hatte diesen Zwischenbericht zur Information des Gemeinderats und der Einwohnerschaft beantragt. Marcus Heinze, der auch beruflich bei der Gemeinde arbeitet, ging zunächst kurz auf die Begriffe „Krise“ und „Katastrophe“ ein – wobei sich die eine zur anderen entwickeln kann. Bei einer Katastrophe, so der FFW-Kommandant, seien die kommunalen Mittel nicht mehr ausreichend, und je ausgedehnter die Schäden, desto weniger könne die Kommune in Eigenregie handeln.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Stephan Kraus-Vierling aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.