Premium

BRIEFTAUBENVEREIN "BLITZBOTE EDINGEN"
11. Wettflug Chalon-sur- Saóne

Der Wettflug am vergangenen Wochenende startete in Chalon-sur-Saóne, einer historisch bedeutsamen Stadt im Osten Frankreichs. Geografisch befindet sich der Auflassort direkt an den Ufern der Saóne und gilt als Tor zum berühmten Weinbaugebiet der Cóte de Beaune. Seit der Antike kreuzen sich hier wichtige Verkehrs und Handelswege, was die Stadt zu einem geeigneten Auflassplatz für Brieftauben-Wettflüge macht.
Die äußeren Bedingungen präsentierten sich für unsere gefiederten Athleten von ihrer besten Seite. Beim Auflass um 8.00 Uhr herrschte am Startplatz strahlender Sonnenschein, was den Tauben eine gute Sicht und perfekte Orientierung ermöglichte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Emil Mohr aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.