IGP PARTNERSCHAFT EDINGEN-NECKARHAUSEN E.V.
Deutsch-Französischer Freiwilligendienst - Lucie Franchon beendet ihren erfolgreichen Aufenthalt
- Lucie Franchon unterstützte seit 1. Sept. 2025 im Rahmen des Deutsch-Französischen Freiwilligendienstes die Partnerschaftsarbeit
- Foto: IGP
- hochgeladen von IGP Partnerschaft Edingen-Neckarhausen-Plouguerneau e.V.
Am 31.08. endet für Lucie Franchon der einjährige Freiwilligendienst für Städtepartnerschaften in unserer Gemeinde. Sie hat mit großem Engagement unsere Partnerschaftsarbeit unterstützt. Sie bereitete mit uns Veranstaltungen und Begegnungen vor und leitete die Kinder-Französischkurse und einen Konversationskurs in Zusammenarbeit mit der VHS. Wir wünschen Lucie nun viel Erfolg in Ihrem Beruf in einer europäischen Verwaltung. Auf baldiges Wiedersehen.
Ihre Nachfolgerin haben wir bereits gefunden. Sie wird am 01.09. unsere Gemeinde kennenlernen und ihr erstes von 4 Seminaren besuchen.
Die Stelle in unserer Partnergemeinde Plouguerneau ist noch frei und wir freuen uns auf Bewerbungen von Jugendlichen zwischen 18 und 25 Jahren. Bewerbe Dich schnell und vereinbare mit uns einen Gesprächstermin!