Premium

OBST- UND GARTENBAUVEREIN 1937 NECKARHAUSEN E.V.
Rückblick: Winterschneidkurs OGV Neckarhausen

Unser diesjähriger Winterschneidkurs fand bei bestem Frühlingswetter auf dem Grundstück unserer Mitglieder Merkle/Köth statt. Unter der fachkundigen Leitung von Georg Schneider (Obstbaum Schneider, Edingen) lernten die Teilnehmer, worauf es beim Schnitt von Kirsch- und Birnenbäumen ankommt.
Besonderes Augenmerk legte unser Kursleiter auf die Durchlüftung der Baumkrone: Er erklärte anschaulich, warum das Auslichten im Inneren und das Einkürzen der nach oben schießenden Triebe (Wasserschosse) so wichtig für die Gesundheit des Baumes und eine reiche Ernte ist.
Innen: Durch das Auslichten im Inneren bekommt der Baum mehr Licht und Luft, was Pilzkrankheiten vorbeugt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.