Aus Gemeinderat und Fraktion
Die Freien Wähler wünschen schöne Ferien!

2Bilder

Vor Beginn der Sommerpause gab es nochmal eine Woche voller kommunalpolitischer Termine:
Vergangenen Dienstag fand bei den Kaninchenzüchtern eine gut besuchte Fraktionssitzung statt, mit engagierten Diskussionen und interessanten Gesprächen – so macht Kommunalpolitik Spaß!

Hauptsächlich diente das Treffen der Vorbereitung der Gemeinderatssitzung am letzten Donnerstag, deren Tagesordnung mit zahlreichen und zugleich wichtigen Themen gefüllt war.
So wurde zum Beispiel die Neugestaltung des Spielplatzes in der Lessingstraße auf Grundlage der Ideen und Vorschläge der Ilvesheimer Jugendlichen genauso auf den Weg gebracht wie – nach einigen Jahren Stillstand – das geplante Gewerbegebiet in Ilvesheim-Nord, das nun nach der Gewannbezeichnung „Ober dem Engelwasser“ heißen soll.
Es gab Informationen zum Stand von Umbau und Sanierung sowohl des Feuerwehrgerätehauses als auch der Mehrzweckhalle und auch die Beschaffung eines Löschfahrzeugs LF 10 für die Freiwillige Feuerwehr wurde in die Wege geleitet.

Höhepunkt unter den kommunalpolitischen Veranstaltungen der letzten Woche war aber die Verabschiedung von Bürgermeister Andreas Metz, der nach sechzehn Jahren nicht wieder gewählt worden war.
Grußworte der Gemeinderatsfraktionen, von Landrat Stefan Dallinger, der Ilvesheimer Vereine, von Professor Dr. Peter Frankenberg, aus dem Kreis der Bürgermeisterkollegen und nicht zuletzt die musikalischen Beiträge des Streichquartetts der Musikschule Mannheim gaben dem Abend unter der Moderation von Bürgermeisterstellvertreter Günter Tschitschke einen würdigen Rahmen.

Die Freien Wähler wünschen Andreas Metz für seine Zukunft alles erdenklich Gute!

In dieser Woche hat nun der neue Bürgermeister Thorsten Walther seinen Dienst angetreten.
Die Freien Wähler wünschen ihm einen guten Start, viel Erfolg und – wann immer nötig – ein glückliches Händchen bei seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe!

Den Ilvesheimer Schülerinnen und Schülern wünschen wir schöne und erholsame Ferien!

Kontakt
Sie erreichen uns im Internet unter www.freiewaehler-ilvesheim.de und www.facebook.com/freiewaehler.ilvesheim sowie wie persönlich:
Andreas Trier, Vorsitzender der Freien Wähler und Gemeinderat, Wallstadter Straße 2, Tel.: 0157/58276457, Mail: andreas.trier@fw-ilvesheim.de
Peter Riemensperger, Fraktionsvorsitzender und Gemeinderat, Kreisrat, Scheffelstraße 15, Tel.: 01727637760, Mail: peter.riemensperger@fw-ilvesheim.de
Conni Fischer, Gemeinderätin, Neue Schulstraße 82, Tel.: 492825, Mail: conni.fischer@fw-ilvesheim.de
Christian Kliebisch, Gemeinderat, Neckarstraße 9, Tel.: 4963210, Mail: christian.kliebisch@fw-ilvesheim.de
Bernhard Ries, Gemeinderat, Niersteiner Straße 10, Tel.: 494015, Mail: bernhard.ries@fw-ilvesheim.de
Günter Tschitschke, Gemeinderat, Forster Straße 7, Tel.: 492977, Mail: guenter.tschitschke@fw-ilvesheim.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ