Aus dem Gemeinderat
Sanierung der Mehrzweckhalle und Erweiterung der „Rappelkiste“

Chako in der Mehrzweckhalle 2017 | Foto: Peter Riemensperger

Nach eingehender Beschäftigung mit der Planung und Konzeption der Mehrzweckhalle gibt es für uns Freie Wähler mehrere Faktoren, die zu der Entscheidung für die größte Ausbauvariante geführt haben.

Zunächst sind da die Fördergelder, welche wir vom Land erhalten. Hierbei spielt die Kinderbetreuung eine wesentliche Rolle. Auch wenn zunächst die Kinderzahlen rückläufig sind, wollen wir hier nicht sparen. Diese Gelegenheit in Verbindung mit den Fördergeldern muss aus unserer Sicht genutzt werden.

Jedoch müssen wir uns natürlich auch weiterhin am Bedarf für Krippen- und Kindergartenplätzen orientieren. Das bedeutet, bestehende Einrichtungen auf den Prüfstand zu stellen und bei Bedarf zu optimieren.

Auch die städtebauliche Maßnahmen und Nachverdichtung der Gemeinde darf nicht außer Acht gelassen werden. Aktuell entsteht durch den Geschosswohnungsbau in der Mozartstraße wieder neuer Wohn- und Lebensraum.

Chako in der Mehrzweckhalle 2017 | Foto: Peter Riemensperger

Was uns aber ebenfalls eine Herzensangelegenheit ist, sind die örtlichen Vereine.

Die Mehrzweckhalle darf in ihrer Funktion für die Vereine nicht eingeschränkt werden.
Traditionsreiche Veranstaltungen bilden für unsere Vereine eine wichtige Einnahmequelle. Dies ist allen seit dem letzten Jahr bewusster denn je. Hier kam durch Gespräche mit verschiedenen Vereinen immer wieder ein gemeinsamer Nenner zu Tage.

Die Küche ist in der Konzeption als Ausgabeküche geplant. Hier sollte in Abstimmung mit den Nutzern das Küchenkonzept so aufgebaut sein, das jeglicher Platz optimal genutzt wird. In der weiteren Planung muss auch untersucht werden, ob die vorgesehen Toiletten sachgerecht und ausreichend sind, damit die Ausstattung insgesamt auf dem aktuellsten Stand ist, um hoffentlich wieder bald die geliebten Feierlichkeiten und Veranstaltungen durchführen zu können.

Darauf freuen wir uns alle bereits jetzt!

Kontakt
Sie erreichen uns im Internet unter www.freiewaehler-ilvesheim.de und www.facebook.com/freiewaehler.ilvesheim sowie wie persönlich:
Andreas Trier, Vorsitzender der Freien Wähler und Gemeinderat, Ruppertsberger Straße 9, Tel.: 0157/58276457, Mail: andreas.trier@fw-ilvesheim.de
Peter Riemensperger, Fraktionsvorsitzender und Gemeinderat, Kreisrat, Scheffelstraße 15, Tel.: 01727637760, Mail: peter.riemensperger@fw-ilvesheim.de
Conni Fischer, Gemeinderätin, Neue Schulstraße 82, Tel.: 492825, Mail: conni.fischer@fw-ilvesheim.de
Christian Kliebisch, Gemeinderat, Neckarstraße 9, Tel.: 4963210, Mail: christian.kliebisch@fw-ilvesheim.de
Bernhard Ries, Gemeinderat, Niersteiner Straße 10, Tel.: 494015, Mail: bernhard.ries@fw-ilvesheim.de
Günter Tschitschke, Gemeinderat, Forster Straße 7, Tel.: 492977, Mail: guenter.tschitschke@fw-ilvesheim.de
Bitte bleiben Sie gesund!
Andreas Trier

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ