Premium

Besuch vom Meer

Die Mittelmeermöwe stellte sich dieses Jahr im Ilvesheimer Mitteilungsblatt Nr.35 als Neubürger vor. Weitere Details zu ihr und ihren Verwandten lieferte fast zeitgleich die Süddeutsche Zeitung. Darin ist zu lesen, dass die Großmöwen in den heimischen Meeren keine Nahrung mehr findet, weil die Menschen in Kiel und Kaufbeuren jeden Freitag ihren Poseidon-Teller brauchen. Der NABU Berlin beobachtet seit 2010, dass immer mehr Möwen die Bundeshauptstadt besuchen. Auf dem Alexanderplatz warten sie, bis jemand ein Messer zückt und eine Portion Räucheraal kleinhackt. Manche verkosten auch einen kleinen Dönerteller mit Salat und scharfer Sauce, Knoblauchdressing und seltsam weiche Pommes frites.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Helmut Jung aus Ilvesheim

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.