Premium

Erntedankfest und praxisnaher Naturschutz

Erntedankgottesdienst auf der Vogelweide
2Bilder
  • Erntedankgottesdienst auf der Vogelweide
  • hochgeladen von Helmut Jung

Die Vogelweide war innerhalb einer Woche das Ziel zweier Veranstaltungen, die konträrer nicht sein konnten. Die evangelische Pfarrerin Frau Anna Bier feierte zusammen mit circa 50 Anwesenden am 4. Oktober das Erntedankfest. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch Herrn Kegelmann und Kirchenchor. Das auf dem Altar präsentierte Gemüse und Obst erhielt die Kindertagesstätte Sonnenburg, deren Erzieherinnen und Kinder daraus leckere Mahlzeiten machten.
Julia Philippi, Landtagsabgeordnete aus Dossenheim, folgte am 9. Oktober einer Einladung von Gemeinderätin Barbara Hefner. Das Ziel ihres Besuches galt den Themen Naturschutz und deren praktischer Umsetzung. Bei beiden Veranstaltungen nutzte Helmut Stroh, Vorsitzender des Vogelvereins, seine guten Kontakte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Helmut Jung aus Ilvesheim

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.