Premium

Gestatten, mein Name ist Haselmaus

Gestatten,
neben Igel - und noch vor Jahren Hase und Fasan- bin auch ich ein Bewohner der Vogelweide. Bin etwa 14 cm groß, habe Knopfaugen und ein rotbraunes Fell. Ich kann fünf Jahre alt werden und bin ziemlich verschlafen. Mein Name ist Haselmaus. Verwandt bin ich mit den Bilchen, zu denen auch der Siebenschläfer gehört. Seit längerem bewohne ich ein kuscheliges Schlafnest zwischen speziell präparierten Holzpaletten. Die Location entspricht fast meinen Erwartungen. Naheliegende Sträucher mit Beeren, Sämereien, Knospen, Blüten und Insekten decken meinen Speiseplan. Momentan bereite ich mich auf den Winterschlaf vor, der von Oktober bis März dauert. Dennoch ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Den fehlenden Haselstrauch kann ich verschmerzen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Helmut Jung aus Ilvesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen