Premium

ENJOI
Junge Stimmen für eine nachhaltige Zukunft - Vier Jugendliche aus Edingen-Neckarhausen beim Jungen Kongress Mannheim

Im Bild (v.l.n.r.) Sharmila Pushpakanthan, Mina Schreiner, Bastian König, Robin Jacob und Edda Nieber | Foto: ENJOI
  • Im Bild (v.l.n.r.) Sharmila Pushpakanthan, Mina Schreiner, Bastian König, Robin Jacob und Edda Nieber
  • Foto: ENJOI
  • hochgeladen von Klaus Kapp

Am Donnerstag, 09.10.2025 nahm die Jugendreferentin Sharmila Pushpakanthan gemeinsam mit den vier engagierten Jugendlichen Edda Nieber, Robin Jacob, Bastian König und Mina Schreiner aus Edingen-Neckarhausen am Jungen Kongress Mannheim teil. Unter dem Motto „globally responsible locally active“ stand der Tag ganz im Zeichen von Klimaschutz, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.
Zum Auftakt konnten sich die Teilnehmenden beim „Markt der Möglichkeiten“ über Projekte und Initiativen wie das Eine-Welt-Forum oder The Local Green Deal informieren.
Anschließend arbeiteten die Jugendlichen in verschiedenen Themengruppen zu Klimagerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Partizipation und kamen dabei auch mit Mannheimer Politikerinnen und Politikern ins Gespräch.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Hauptamt/Jugendreferat aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.