Premium

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV EDINGEN-NECKARHAUSEN
Regionen profitieren von Erneuerbarer Energie

Das ist kurz gefasst das Ergebnis einer Studie, die im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft erstellt wurde und von Katharina Reiche – nun ja – versteckt wurde.
Sie wurde nämlich nicht, wie bei solchen Studien üblich, bei einer Pressekonferenz vorgestellt, sondern nur auf der Webseite des Ministeriums so untergebracht, dass sie kaum zu finden ist. Erstellt wurde die Studie von drei renommierten Instituten: Berlin-Institut, Institut für ökologische Entwicklung (IÖW) und Institut der deutschen Wirtschaft Köln Consult.
Der Titel der Studie: „Stärkung der regionalen Wertschöpfung durch Erneuerbare Energien“. Sie stellt fundiert dar, wie Windkraft und Photovoltaik zur regionalen Wirtschaftsleistung beitragen und welche zusätzlichen Auswirkungen in Zukunft zu erwarten sind.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Walter Heilmann aus Edingen-Neckarhausen

Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.