Premium

Gestaltung des Grünen Boulevards
Im Süden und Norden soll es losgehen

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurden seitens der Bürgerschaft etliche Ideen zur Boulevard-Gestaltung eingebracht. Der Planungsentwurf berücksichtigt nicht alle.
2Bilder
  • Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurden seitens der Bürgerschaft etliche Ideen zur Boulevard-Gestaltung eingebracht. Der Planungsentwurf berücksichtigt nicht alle.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Das Neubaugebiet in der Nordstadt erhält einen Grünen Boulevard. Dazu waren in einer Informationsveranstaltung im Juli auch Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung eingeladen. Ideen hatten die viele. Nicht alle werden berücksichtigt werden, wie die nun im Gemeinderat präsentierte Planung zeigte. Hätte man alles realisiert, wäre man bei einer Summe von 2 Mio. Euro gelandet, wie Fachbereichsleiter André Rehmsmeier ausführte. Der Anspruch war, mit den 1,1 Mio. Euro Rücklagen aus der Erschließung auszukommen. Auch das wird man nicht ganz treffen, sie sind aber auskömmlich für die jetzige Planung, die den nördlichen und südlichen Bereich umfasst. Wie die aussieht, stellte Werner Krüger (Luz Landschaftsarchitektur) vor.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ