Kaffeeklatsch und shoppen fer umme
AWO Rhein-Neckar

Beim Monatstreff „Kaffeeklatsch fer umme“ der AWO Rhein-Neckar, der jetzt nach Corona wieder jeden zweiten Dienstag im Monat stattfindet, konnten die Gäste diesmal neben Kaffee und Kuchen gleichzeitig shoppen. Zu diesem besonderen Ereignis hatte die Beratungsstelle „Sicher und beschützt im Alter“ eingeladen.

Die dort kürzlich eröffnete alwine-Boutique Burggasse bietet neuwertige Second Hand Damen- und Herrenbekleidung von hoher Qualität an. Ob Mantel, Kostüm, Bluse oder Pullover, alles ist sauber, frisch gewaschen bzw. gereinigt. Das Angebot der alwine-Boutique richtet sich in erster Linie an Seniorinnen und Senioren. Alle Kleidungsstücke sind gut sortiert und werden kostenlos abgegeben.
Die Neugierde der Kaffeeklatsch-Besucher war groß. Shoppen bei Kaffee und Kuchen, das hatte seinen Reiz!

Im Foyer der ersten Etage der AWO wurde ein „showroom“ eingerichtet. Hier konnten die Besucher ungehindert stöbern und nach Lust und Laune probieren. Meistens war die mitgebrachte Freundin die Modeberaterin und das sonst so lästige An- und Ausziehen machte gemeinsam richtig Spaß.
Viele Gäste hatten ein oder auch mehrere passende Kleidungstücke gefunden und gingen mit einer gut bestückten Einkaufstüte nach Hause, versehen mit einer Grußkarte von Martina Schildhauer, Initiatorin und Gründerin der alwine Stiftung - in Würde altern gGmbH.

Eine Besucherin meinte: „Ganz besonders gefällt mir, dass alle Kleidungsstücke so schön und übersichtlich dekoriert sind und das Gekaufte so liebevoll mit Seidenpapier verpackt wird“. alwine unterstützt und finanziert das gesamte Projekt „Sicher und beschützt im Alter“, das in der AWO Rhein-Neckar angesiedelt ist und die Bereiche Altersarmut, Hausnotruf für Ältere, Alltagshelfer mit Herz, Gewalt im Alter, sowie zusätzliche Aktionen wie z .B. „Raus aus der Einsamkeit“ einschließt.

Weitere Informationen zum Projekt „Sicher und beschützt im Alter“ unter: AWO Rhein-Neckar, Burggasse 23, 69469 Weinheim, Tel. 06201/4853-421, E-Mail: brigitte.bell@awo-rhein-neckar.de www.awo-rhein-neckar.de und: alwine Stiftung - in Würde altern gGmbH, Marktplatz 18, 69469 Weinheim, E-Mail: kontakt@alwine-stiftung.de www.alwine-stiftung.de-zg.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ