Premium

BIPLA nimmt ihre erste Photovoltaik Anlage in Betrieb

Beim Spatenstich auf dem ABB-Gelände waren die 29 Investoren bei bester Laune.
2Bilder
  • Beim Spatenstich auf dem ABB-Gelände waren die 29 Investoren bei bester Laune.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Ab Juni wird das ABB-Gelände mit Solarstrom versorgt / BIPLA ist mittlerweile der wichtigste Ansprechpartner in Sachen PV in der Stadt

Nach dem symbolischen Spatenstich zum Baubeginn der BIPLA Photovoltaik-Anlage auf dem ehemaligen ABB-Areal hat die LAZ mit den BIPLA Gründern Walter Sielski und Jochen Liebrich ein Interview geführt. Die „Bürgerinitiative für Photovoltaik in Ladenburg“ wurde 2023 gegründet. Die LAZ hatte über die Zielsetzungen und die aktuellen Projekte der BIPLA mehrfach berichtet.

LAZ: Was wird auf dem ABB-Areal gebaut und für wen?
BIPLA: Wir sind stolz, dass wir nach vielen Monaten Vorbereitungszeit nun mit dem symbolischen ersten Spatenstich den Aufbau der bisher größte Freiland-Photovoltaikanlage in Ladenburg starten können. Mit ca.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.