Premium

„Dass man die Stadt richtig einschätzt“

Wenngleich so viel der Ehre gar nicht sein Fall sei, freute sich Ehrenbürger Egon Lackner doch über die Einladung von Bürgermeister Stefan Schmutz, sich ins Goldene Buch der Stadt Ladenburg einzutragen.
2Bilder
  • Wenngleich so viel der Ehre gar nicht sein Fall sei, freute sich Ehrenbürger Egon Lackner doch über die Einladung von Bürgermeister Stefan Schmutz, sich ins Goldene Buch der Stadt Ladenburg einzutragen.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Das ist der Wunsch des Ehrenbürgers Egon Lackner – nun trug er sich ins Goldene Buch der Stadt Ladenburg ein

Im Januar wurde Architekt und Stadtbildpfleger Egon Lackner zum Ehrenbürger der Stadt Ladenburg ernannt. Im Rahmen des städtischen Neujahrsempfangs hatte Bürgermeister Stefan Schmutz ihm feierlich die Ernennungsurkunde überreicht – ein besonderes Ereignis auch für ihn insofern, als die Ehrenwürde nur handverlesen vergeben werde. Nun verewigte sich Lackner im Goldenen Buch der Stadt Ladenburg, nicht ohne zuvor in Hinblick auf die hohe Auszeichnung in aller Bescheidenheit anzumerken: „Ganz ehrlich, das ist gar nicht mein Fall.“

„Ihnen geht es nicht um Profilierung“, wusste das Stadtoberhaupt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ